Anzeigen

Wie wird mein Tag? Mit welcher Einstellung begegne ich diesem am besten? Sollte ich mit besonderen Chancen oder Risiken rechnen? Wartet etwa eine angenehme oder gar unangenehme Überraschung auf mich? Das kostenlose Tagesorakel kann bei solchen Fragen seinen Ratschlag in Form einer allgemeinen Weisheit geben, angepasst an die innere Haltung der Fragesteller.

Wann das Tagesorakel online um Rat bitten?

Fragen nach dem bevorstehenden Tag stellt man sich immer wieder mal. Das kann vor allem in den Morgenstunden oder vor dem Zubettgehen von besonderem Interesse sein. Doch auch im Laufe des Tages kann die Prognose eines Orakels durchaus gewünscht werden. Vielleicht steht ein besonderes Ereignis wie ein Gespräch, eine Entscheidung oder eine Verabredung erst am Nachmittag an. Möglicherweise finden die wichtigsten Dinge sogar am Abend statt. Diese kurzfristig ausgerichtete Prophezeiung kann also auch zu fortgeschrittenen Uhrzeiten durchaus noch gefragt sein.

Gratis eine Prognose erhalten

Die Prognose entspringt einerseits einer Schicksalsfügung, andererseits der eigenen Stimmung. Diese wird zu Beginn durch ein paar Fragen abgeschätzt. Als jeweilige Antwort hat man dann einen der Smilies zu wählen, die ihre Mundwinkel nach unten ziehen, gerade halten oder breit lächeln.

Im Anschluss wird das Schicksal geprüft. Diese Prüfung erfolgt unabhängig von der festgestellten Laune durch ein Losverfahren. Optisch erkennbar ist diese Fügung an der Art von Kopfbedeckung, die der Smily verpasst bekommt. Dabei stehen die unterschiedlichen Hüte, Mützen oder Helme für diverse Aspekte des Lebens, die im Laufe eines Tages eine entscheidende Rolle spielen könnten. So steht zum Beispiel der Bauarbeiterhelm für ehrliche Arbeit und Anstrengung. Die Indianerfedern werden mit Instinkten und einem offenen Ohr für Eingebungen aus dem Inneren verbunden. Die Postbotenmütze stellt Nachrichten und andere Neuigkeiten dar. Und der Piratenhut beispielsweise wird hier als Symbol für Verwegenheit und Risikofreude gewertet.

Das online Tagesorakel liefert seine Prognose ab, nachdem die Laune getestet und die Kopfbedeckung festgelegt wurde. In Abhängigkeit von diesen beiden Bestandteilen gibt es einen möglichst hilfreichen Hinweis zu bevorstehenden Ereignissen des Tages. Es legt seinen Finger auf Punkte, wo vielleicht die eigene Einstellung überdacht werden sollte. In anderen Fällen hält es Weisheiten bereit, die für die eigene Situation gerade hilfreich sein könnten. Oder es bereichert den eigenen Standpunkt um zusätzliche Sichtweisen, die auf die eine oder andere Herausforderung des Tages vorbereiten.

Wie sehr der Rat des Tagesorakels dann beherzigt werden kann, hängt natürlich auch davon ab, wie sehr es auf den eigenen Einzelfall vom Gefühl oder Verstand her zutrifft. Da hier aber das Schicksal und das Innenleben gleichzeitig zum Tragen kommen, könnten sich die Hinweise jedoch als recht nützlich erweisen.