Anzeige
Anzeige

Weise Worte, Zukunftsdeutungen und einen kostenlosen Rat von einem Glückskeks Orakel erhalten. Auf dieser Seite werden einige Varianten davon online angeboten. Sie konzentrieren sich auf verschiedene Themen wie die Liebe oder den Beruf. Und in einem Fall ist sogar Spielzeug darin zu finden. Stets öffnet sich das virtuelle Gebäck mit einem Mausklick oder einer Fingerberührung und es erscheint ein passender Spruch.

Die Glückskekse, die hier sich hier ziehen lassen, enthalten alte fernöstliche Weisheiten. Die geben einen Ratschlag, den das Schicksal für einen auswählt und den man womöglich genau in diesem Moment benötigt. Wer sich dagegen einen Zukunftsblick oder etwas Astrologisches wünscht, kann eine andere Deutung wählen.

Ursprung und Verbreitung

Die asiatischen Fortune Cookies stammen, wie viele gute Dinge, aus Kalifornien. Von dort wurden sie Anfang des vergangenen Jahrhunderts verbreitet. Das geschah vor allem in China Restaurants, die meist von japanischen und chinesischen Einwanderern betrieben wurden. Sehr bald schon überquerte die wahrsagende Süßspeise aber die kontinentalen Grenzen und fand in der ganzen Welt eine zunehmende Beliebtheit.

Was könnte auf dem Zettel stehen?

Der Unruhe dieser Welt lässt sich mit Stille und der Konzentration auf das Wesentliche begegnen.

Wenn sich das Licht verfinstert, sollte man sich vor der Dunkelheit in acht nehmen, die im Anschluss folgt.

Jeder irdische Weg ist gepflastert mit Hürden und Stolpersteinen. Wer auf der Erde vorankommen möchte, benötigt ausreichend Energie.

In Zeiten des Überflusses sollte immer auch an Zeiten gedacht werden, in denen Knappheit herrscht.

Auf der Suche nach Vollkommenheit geht es nicht um das Ziel, sondern um den Weg.

Das Erkunden neuer Gebiete ist ein Abenteuer mit vielen Fallstricken. Nur wer eine Ahnung hat, wo er hintritt, kehrt mit Errungenschaften zurück.

Im Universum wirken magnetische Anziehungskräfte. Wo sich etwas ansammelt, kommt im Laufe der Zeit noch viel mehr hinzu.

Gegensätze ziehen sich an. Doch ebenso können sie zerstörerische Spannungen auslösen, wenn sie nicht in harmonische Bahnen geleitet werden.

Der Weg des Lebens mag langfristig nach oben gehen. Das schützt den Menschen aber nicht vor zwischenzeitigen Rückschlägen.

Schnelle Fortschritte führen zu Überforderung und Überhitzung. Sicherer Erfolg entspringt meist vielen kleinen Schritten.