Weise Worte, Zukunftsdeutungen und einen kostenlosen Rat von einem Glückskeks Orakel erhalten. Auf dieser Seite werden einige Varianten davon online angeboten. Sie konzentrieren sich auf verschiedene Themen wie die Liebe oder den Beruf. Und in einem Fall ist sogar Spielzeug darin zu finden. Stets öffnet sich das virtuelle Gebäck mit einem Mausklick oder einer Fingerberührung und es erscheint ein passender Spruch.

Die Glückskekse, die hier sich hier ziehen lassen, enthalten alte fernöstliche Weisheiten. Die geben einen Ratschlag, den das Schicksal für einen auswählt und den man womöglich genau in diesem Moment benötigt. Wer sich dagegen einen Zukunftsblick oder etwas Astrologisches wünscht, kann eine andere Deutung wählen.

Ursprung und Verbreitung

Die asiatischen Fortune Cookies stammen, wie viele gute Dinge, aus Kalifornien. Von dort wurden sie Anfang des vergangenen Jahrhunderts verbreitet. Das geschah vor allem in China Restaurants, die meist von japanischen und chinesischen Einwanderern betrieben wurden. Sehr bald schon überquerte die wahrsagende Süßspeise aber die kontinentalen Grenzen und fand in der ganzen Welt eine zunehmende Beliebtheit.